SK- Junior –Cup

Vom 15. bis 16.8.2020 fand der interessante SK-Junior-Cup beim PSV Olympia Berlin „Adlershofer Füchse“ statt. Es war ein anspruchsvoller Wettkampf für unsere Jugend und Junioren. Neu war in diesem Jahr, dass die Sportpistole mit in den Wettkampf aufgenommen wurde.

Bei der Siegerehrung wurde auch eine Landesverbandswertung vorgenommen. Auf den 3. Platz kam der Verband Sachsen mit 4902 Ringen; mit 5025 Ringen wurde Thüringen zweiter und Berlin- Brandenburg schaffte es auf den 1. Platz mit 5031 Ringen.Der Jubel und die Freude waren groß bei den Junioren.

1. Plätze erreichten von uns Jean-Pierre Weismann in der Disziplin 3x20 Jugend und Jost Schülke in der Disziplin 3x20 Junioren.

2. Plätze erreichten Maria-Antonia Kanzler mit KK 3x20 Junioren und auf dem 3. Platz kam Louis Gerloff mit der Sportpistole.

Allen Siegern unseren herzlichen Glückwunsch, macht weiter so. Eure Verbandstrainer.


Karin Christopeit - Schützenbruderschaft Lehnitz




An diesem Wochenende fand der zweite SK Junior Cup statt. Über 70 Nachwuchsschützen kämpften um die begehrten Preise der Nammo Schönebeck GmbH.

Die Landesverbandswertung und den damit verbundenen Hauptpreis von 10.000 Schuss für die Nachwuchsarbeit konnte sich der Schützenverband Berlin-Brandenburg sichern.Wir gratulieren allen Preisträgern.

Einen großen Dank an die Nammo Schönebeck GmbH für die Unterstützung und dem Service Team (Andreas Schnitzler; Kristin Sroka und Christoph Tolonitz) für die Arbeit rund um dem Teststand.

Hier findet ihr die Ergebnisse.


Frank Ruthsatz - PSV Olympia Berlin


Montag, 17. August 2020 21:02:55